Samstag, 31. August 2019

 

Fauler August

Manchmal zeigen uns die Katzen, wie wir Menschen es ebenfalls öfter tun sollten: Uns an einem gemütlichen Platz treffen, uns beschnuppern, ein wenig gegenseitige Fellpflege spendieren und dann einfach an Ort und Stelle einschlafen; gegebenenfalls auch aufeinander...

Nun, mit den beiden Herren unten haben wir nicht gekuschelt. Aber sie haben uns das mögliche Kuscheln verschönert, indem sie unseren Wohnzimmer-Ofen eingebaut haben; es ist ein Dik Geurts aus Holland. Nicht ganz billig, aber laut Herstellerangabe sehr effizient. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Herbst 😁

Ob wir jetzt im Winter noch die Krähen durch den Schornstein hören?
Auch im Schuppen wird demnächst ein Ofen aufgebaut. Erst einmal jedoch verschalen wir die gedämmten Wände.
Auch die Katzen fühlen sich dort trotz Stichsägenlärms schon wohl.
Der August war sehr gemischt, was das Wetter anging: Viel Regen zwischen einigen sonnigen und vielen bedeckten Tagen - bei weiterhin angenehmen Temperaturen. Also, um es kurz zu machen: Wir HABEN uns an den Katzen ein Beispiel genommen und den August weitgehend verschlafen - zumindest, was das Fotografieren betrifft; wir können Euch zum Beispiel keine Aufnahmen von unserer - anlässlich des Ballydehob Boat Gathering - ersten moonchild-Fahrt seit sechs(!) Jahren präsentieren. Auch vom wieder wunderbaren Cappaghstock-Festival (siehe September Post vom Jahr 2017) am vergangenen Wochenende haben wir nix.
Nicht einmal ein Abschiedsfoto mit dem zur Zeit berühmtesten Bürger West Corks Fionn Ferreira, der gerade sein Studium in Groningen antritt; wir kennen ihn seit seinem zwölften Lebensjahr.
Dafür haben wir einige Eindrücke von den in der letzten August-Woche begonnenen Dreharbeiten mit unserem Freund Detlef parat. Jens ist als Co-Regisseur, Kameramann und Darsteller dabei. 
Det mit einem der "Darsteller"
In diesem Clip Long Strand könnt Ihr die ersten drei Minuten Film geflissentlich überspringen. Danach werdet Ihr Jens mit drei Kameras hantieren sehen - die moderne Technik macht es möglich, mit den leichten und bezahlbaren Kameras von GoPro und iPhone gute Qualität zu erzielen. Ob der Film gut wird, hängt natürlich von vielen anderen Faktoren ab, aber zumindest hat die Filmcrew eine gute Zeit an den Küsten sowie in den Wäldern von West Cork.


Doch zum Schluss kurz zurück zu unserem Grundstück: Wir haben ein neues kleines Stück in unserer Wege-Sammlung aufgenommen; es sind nur gut zehn Meter, aber dafür haben wir diesen Felsen in unserer schönen Heide-Landschaft abseits des Birken-Pfades erschlossen:






 

Keine Kommentare: